• kompetenter und fairer Kundenservice
  • sicherer und zeitnaher Versand Ihrer Bestellung
  • werktags ab 17 Uhr erreichbar 06821 29 49 172
  • Mitglied der Initiative "Fairness im Handel"
  • Offiziell lizensiert nach Verpackungsgesetz
  • kompetenter und fairer Kundenservice
  • sicherer und zeitnaher Versand Ihrer Bestellung
  • werktags ab 17 Uhr erreichbar 06821 29 49 172
  • Mitglied der Initiative "Fairness im Handel"
  • Offiziell lizensiert nach Verpackungsgesetz

Kontaktieren Sie mich gerne direkt über dieses Formular oder telefonisch.

Was ist BJ ProjectSolutions bzw. BJ Modellbau überhaupt?

BJ Modellbau

BJ Modellbau ist ein saarländisches Kleinunternehmen welches sich auf den Vertrieb hochwertiger Modellbauartikel, sowie auf die individuelle Fertigung von CAD Konstruktionen und 3D Druck Sonderlösungen spezialisiert hat. Hierbei steht der Bereich des Funktionsmodellbaus im Vordergrund. Mittlerweile bedient BJ Modellbau allerdings auch viele andere Sparten im Modellbau und auch über den Modellbau hinaus.

So bietet BJ Modellbau auch hochwertige Hilfsmittel für den realen Einsatzdienst an, berät und vertreibt auch Produkte in den Bereich Modellbahn und berät zum Thema 3D Druck.

Referenzen finden Sie unter dem Menüpunkt Referenzen -> Kundenmodelle

BJ ProjectSolutions

BJ ProjectSolutions spiegelt mittlerweile die Entwicklung meines Kleinunternehmens wider. Im Jahr 2016 startete ich mit meinem Kleinunternehmen "BJ Modellbau" in die Szene des Modellbaus und des 3D Druck. Über die Jahre hinweg hat sich mein Unternehmen vielseitig entwickelt. Somit habe ich im August 2020 beschlossen, meine Unternehmensstrategie zu ändern und mein Unternehmen facettenreicher aufzubauen. So entschloss ich mich, meinen Firmennamen entsprechend meinen Tätigkeiten anzupassen. Weiterhin vom Modellbau dominiert, stellt BJ ProjectSolutions ein Unternehmen da, welches sich individuell mit dem Kunden beschäftigt. Alles aus einer Hand. Von CAD-Planungen bis zu entgültigen Kundenlösungen in Form von 3D Druckprodukten. Auch Plotterarbeiten gehören zu den angebotenen Dienstleistungen.

Die Vielfältigkeit von BJ ProjectSolutions entstand überwiegend durch Kunden. Qualitativ hochwertige 3D Drucke für deren Modelle führten zur Idee von vielerlei anschaulicher Projektlösungen für den Heimbedarf. Komplexe Produkte individuell und mit geringem technischen Aufwand gefertigt. Hierdurch entstanden immer neue Unterkategorien die sich vom eigentlichen Funktionsmodellbau abgrenzten. So auch Zubehörteile für den realen Feuerwehrgebrauch. Durch meine aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr sowie in der Werkfeuerwehr entwickelte ich auch hier individuelle, auf den Kundenanspruch angepasste Sonderlösungen. So entstand auch im Jahr 2019 eine enge Zusammenarbeit mit dem Unternehmen "Gebrüder Müller Feuerwehrtechnik" (www.gebrueder-mueller.de).

Durch einen Freund kam ich dann zu CAD gestützter Messestands- und Möbelbauplanung. Eine einfache bemaßte Skizze reicht um Ihr Projekt zu planen. Hierbei wird jeder Schritt in direktem Kontakt mit dem Kunden besprochen. So entstehen Projekte, bei denen der Kunde von mir einen individuellen, auf dessen Bedürfnisse abgestimmten Plan über die Fertigung und die Montage, sowie eine Übersicht über Komponenten wie zB Schrauben, Muttern, Unterlagscheiben etc. erhält.

Referenzen finden Sie unter dem Menüpunkt Referenzen -> Individuelle Kundenprojekte

Werden Sie Kunde eines ständig wachsenden, innovativen und strukturierten Kleinunternehmens.