Was ist BJ ProjectSolutions bzw. BJ Modellbau überhaupt?

BJ Modellbau

BJ Modellbau ist ein Kleinunternehmen welches vorwiegend 3D Druckteile vertreibt. Hierbei liegt der Schwerpunkt bei Schwerlastfahrzeugen und Einsatzfahrzeugen. Begonnen hat das Unternehmen aus einem jahrelangen Hobby von mir. Nachdem ich einige Fahrzeuge gebaut und umgebaut hatte, Wollte ich beim Modell eines GW-L (Gerätewagen Logistik) wie beim Originalfahrzeug auch Rolltore haben, die sich öffnen lassen. Nachdem ich die entsprechenden Teile im 3D Druck erstellt hatte und mein Modell im Internet und der Zeitschrift "Trucks&Details" präsentierte, stieg die Anfrage auf die Tore so rasant an, das daraus das Kleinunternehmen "BJ Modellbau" wurde. Mittlerweile besitze ich 4 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr. An diesen Modellen werden viele Produkte vermessen und getestet. So erweitert sich auch mein Sortiment permanent weiter.

Referenzen finden Sie unter dem Menüpunkt Referenzen -> Kundenmodelle

BJ ProjectSolutions

BJ ProjectSolutions spiegelt mittlerweile die Entwicklung meines Kleinunternehmens wider. Im Jahr 2016 startete ich mit meinem Kleinunternehmen "BJ Modellbau" in die Szene des Modellbaus und des 3D Druck. Über die Jahre hinweg hat sich mein Unternehmen vielseitig entwickelt. Somit habe ich im August 2020 beschlossen, meine Unternehmensstrategie zu ändern und mein Unternehmen facettenreicher aufzubauen. So entschloss ich mich, meinen Firmennamen entsprechend meinen Tätigkeiten anzupassen. Weiterhin vom Modellbau dominiert, stellt BJ ProjectSolutions ein Unternehmen da, welches sich individuell mit dem Kunden beschäftigt. Alles aus einer Hand. Von CAD-Planungen bis zu entgültigen Kundenlösungen in Form von 3D Druckprodukten. Auch Plotterarbeiten gehören zu den angebotenen Dienstleistungen.

Die Vielfältigkeit von BJ ProjectSolutions entstand überwiegend durch Kunden. Qualitativ hochwertige 3D Drucke für deren Modelle führten zur Idee von vielerlei anschaulicher Projektlösungen für den Heimbedarf. Komplexe Produkte individuell und mit geringem technischen Aufwand gefertigt. Hierdurch entstanden immer neue Unterkategorien die sich vom eigentlichen Funktionsmodellbau abgrenzten. So auch Zubehörteile für den realen Feuerwehrgebrauch. Durch meine aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr sowie in der Werkfeuerwehr entwickelte ich auch hier individuelle, auf den Kundenanspruch angepasste Sonderlösungen. So entstand auch im Jahr 2019 eine enge Zusammenarbeit mit dem Unternehmen "Gebrüder Müller Feuerwehrtechnik" (www.gebrueder-mueller.de).

Durch einen Freund kam ich dann zu CAD gestützter Messestands- und Möbelbauplanung. Eine einfache bemaßte Skizze reicht um Ihr Projekt zu planen. Hierbei wird jeder Schritt in direktem Kontakt mit dem Kunden besprochen. So entstehen Projekte, bei denen der Kunde von mir einen individuellen, auf dessen Bedürfnisse abgestimmten Plan über die Fertigung und die Montage, sowie eine Übersicht über Komponenten wie zB Schrauben, Muttern, Unterlagscheiben etc. erhält.

Referenzen finden Sie unter dem Menüpunkt Referenzen -> Individuelle Kundenprojekte

Werden Sie Kunde eines ständig wachsenden, innovativen und strukturierten Kleinunternehmens.